04.01.2024

Wieder nüchtern...!


Die Sonne geht auf, die Sonne geht unter...!

Und schon haben wir ein nagelneues Jahr!

Zur Jahreswende brutzelten wir erneut Garnelen, knapp 50 Stück.

Da haben wir uns in der Menge etwas verdaddelt!

Die Silvesterfeier, super von Tina und Chris initiiert, endete mehr oder weniger mit einem dicken Kopf.

Nun gut, im Gym gab es gestern verstärktes Training.

Eine Stunde nur mit der Kata ,,Jion'' vertrieb den allerletzten Alkoholrest.


So richtig neue Pläne gibt es nicht, wir lassen uns in den Januar treiben.

In der nächsten Woche geht es an den Nilsson, kleine Korrosionsschutzarbeiten müssen erledigt werden.


Ok, nun ruft die tägliche Spanischlektion...!

Hasta la próxima y un feliz año nuevo! 


24.01.2024

Zwanzig Tage später gibt es uns immer noch!


Die Erlebnisse bleiben spanisch geprägt sehr entspannt...!

Somit zeigen wir erneut nur Bilder vom Stellplatz.

Die große Meute ist weiter in den überfüllten Süden gezogen!

Kann uns nur recht sein, somit konnte sich unsere kleine Gemeinschaft an der sonnigen Hecke umgruppieren.

Hier steigen die Temperaturen und eine gesunde Bräune stellt sich ein.

Haben wir genug Neid erzeugt?



01.02.2024

Der Februar ist da und eine neue Kolumne wird ab sofort eröffnet!

                        ,,Die Meckerecke''!


Natürlich geht es uns gut, wir führen ein einigermaßen selbstbestimmtes Leben im schönen Spanien unter entsprechender Sonne!


Natürlich kommen aber auch hier aus dunklen Ecken die gastritiserzeugenden Ärgernisse angekrochen und versauen uns Minuten, Stunden und Tage.


Fangen wir mit einem Ärgernis an, welches wie eine schleimige Seuche bereits den Rest der Welt heimsucht!

              1. Lug und Trug - Verpackungen!!


Da freut sich der genügsame Rentner auf die von der emsigen Ehefrau erstandenen Hähnchenteile, öffnet die verheißungsvoll gestaltete Verpackung und erstarrt vor Schreck!

Nachher...!

Boykottiert in Spanien die Firma Hacendado, die täuschen schon sehr kriminell!


In Deutschland kennt man diese versteckten Preiserhöhungen bereits seit RAMA - Zeiten!


Weiter geht es mit Punkt zwei...!

2. Die Entsorgungsstellen auf Campingplätzen werden häufig, wie bei uns üblich, nicht vom Personal gereinigt.

Dann schnappt man sich eben den bereitstehenden Eimer und reinigt mit dem Wischmopp Klo und Boden.

Denkste!

Hier reinigen maximal drei Camper nach der Entsorgung.

Da wird Müll im Häuschen stehen gelassen, die Scheisse klebt zum Teil an den Wänden!


Somit kommen wir gleich zum Punkt drei...!

3. Anscheinend können sich immer mehr Proleten ohne Erziehung Reisemobile leisten.

Da werden Zigarettenkippen in neu angelegten Blümenkübeln entsorgt, Toiletten sehen nach Latrinen im Mittelalter aus, Hunde pissen unter Anleitung auf  Spielflächen, bei Sturmwarnungen bleiben Fenster und Türen im Gymbereich geöffnet, freundliches Begrüßen fällt ganz aus und Quad - Besitzer fahren zehnmal am Tag zum Klo usw.!

Übergewichtige Biker kurz vor dem Herztod genießen die Bewunderung, wenn teure Hobel mit nicht zugelassenen Schalldämpfern die restliche Gemeinde erfreuen, weil die Maschine ja warmlaufen muss.


Also, auch in südlichen Gefilden verfolgen uns die gleichen Ärgernisse - wie überall auf der Welt!


10.02.2024

...noch schnell drei Ärgernisse hinterher!


Müsli - Abzocke!

Das war tatsächlich der Inhalt!


Als nächstes der Schrott - Wasserhahn für die Spüle, der nach 1,5 Jahren den Geist aufgab.

Camping - Billigware eben.

Im ersten Hahn zerlegte sich der Mikroschalter, dieser aktuelle Nachfolger war jetzt verschmutzt!

Kein Wunder, die Abdichtung zum inneren Gehäuse besteht nur aus etwas Fett!

Hier wurde bereits mit viel Kriechöl versucht, die winzige Verschraubung zu lösen.

Natürlich zerstört man dabei das kleine rot - blaue Plättchen für die Temperaturanzeige.


Trotzdem geht es uns zu 99% sehr gut, da fallen die kleinen Maleschen kaum ins Gewicht.


Nervig wird es aber, wenn Angela am Abend plötzlich im Dunkeln sitzt, weil ein neuer Nachbar aus Wales unseren Landstromstecker entfernt, um seinen Elektroanschluss zu komplettieren.

Ich entspannte mich glücklicherweise gerade im Restaurant beim Dart und Willi übernahm netterweise die Problemlösung.

Angela hatte leicht panisch bereits Sicherungen überprüft und die Batterien in der Fernbedienung erneuert.


Der Waliser entschuldigte sich mit der Ausrede, er hätte ja mit seinem Anschluss keinen Strom gehabt!

Wie blöd kann man sein?


14.02.2024

Was machen wir außer Meckern denn noch so?


Zum Beispiel einen Ausflug mit Tina und Chris nach Castellon!

Ein Besuch in verschiedenen Centern war geplant, außerdem genossen wir mal wieder die chinesische Küche.

Ein kleiner Spaziergang durch den Park durfte nicht fehlen.

Michael S. konnte das Wetter in Deutschland nicht mehr ertragen und düste letzte Woche in kürzester Zeit in den Süden!

Herzlich Willkommen!

Vor allen Dingen waren die mitgebrachten Lebensmittel und Süßigkeiten willkommen!

Angela konnte von der südlichen Pflanzenpracht im Eingangsbereich zum Campingplatz nicht genug bekommen.

Außerdem besuchte sie den kleinen Karneval im Dorf!

Willi und ich bevorzugen Hochleistungssport!

Jeden Sonntagabend schaffen wir etwa 10 Partien und 8 Bier zusammen.

Am heutigen Tag feierte Helmut seinen Geburtstag und wir waren zum Brunch eingeladen.

Danke, Danke...!

Leider grassiert verstärkt der Corona - Virus!

Somit bekommt das Relaxen erneut Vorrang.