Schöne Tage 2015.

 

11.05.2015

Ja, es ist immer noch Montag!

Wir waren etwas über eine Woche mit Schlucki unterwegs, erst an der Ostsee, dann im Alten Land zum Blüttenspannertreffen!

Einige Eindrücke von der Ostsee und dem Hinterland im frühen Mai möchten wir den Lesern nicht vorenthalten!

Die Küste kann wettertechnisch aber auch ganz schnell ungemütlich werden!

Nach der Aufnahme des letzten Bildes sind wir dann schnellstens in der Fischerklause verschwunden und mussten Hefebier und leckere Flöten zum Überleben konsumieren!

Angelas Chaos - Ecke, zwar klein aber gemütlich.

Im Anschluß ging es quer durch Hamburg ins Alte Land!

Es war ein supervorbereitetes Treffen zusammen mit Freunden des KAT - Forums! Vielen Dank an Wiebke und Peter!!

Am Donnerstag ist ja nun Himmelfahrt, ein freier Tag winkt!

Also könnten wir wieder 4 Tage weg, wohin wissen wir noch nicht!

 

18.05.2015

Nix mit 4 Tagen weg...!

Der Einbau einer besseren Trittstufe für Angela war so überzeugend, dass ich ebenfalls am Wochenende im Internet zugeschlagen habe! Jetzt warte ich auf die Lieferung und kümmere mich verstärkt um Jobangebote.

Außerdem kann man die Wetterlage nicht Maigerecht nennen!

 

27.05.2015

Über Pfingsten ging es wieder an die Ostsee. Wenigstens ein sonniger Tag bei schneidend kalten, nördlichen Winden war uns vergönnt.

Zuerst aber einige Infos über die neue Trittstufe. Der Einbau der Stufe hatt leider den Haken, dass ich die Fahrerkabine nicht mehr genügend kippen kann!

Beim abendlichen Wein in Radeland überkam mich glücklicherweise die Erleuchtung: eigentlich sollten die Trittstufen bei eingeschlagenen Rädern knapp vorbeigehen! Dieses werde ich nach Einbau der zweiten Stufe probieren! 

Die Lieferung dieser zweiten Stufe erfolgte natürlich - falsch!

Also auf die korrekte Trittstufenverlängerung warten und mit zwei unterschiedlichen Tritten aufbrechen!

 

 

Militärvariante links...

 

 

Neue Angela - Variante rechts...