09.08.2016

Was soll ich sagen, es regnet seit dem frühen Morgen! Geplant waren für den Rest der Woche intensive Arbeiten an einigen verbliebenen Problemzonen des frierenden Schluckis. Der November 2015 war wärmer und trockener!

 

Der zweite Alu - Tank wurde bestellt. Fast zeitgleich meldete sich ein Forumsmitglied, welches den Transport von Ulm in den hohen Norden erledigen könnte. Da habe ich mal wieder Glück gehabt!

 

12.08.2016

Freitag, der 12.! Die heutige Zukunft kann also nicht übermäßig dramatisch werden!

 

Ein kurzer Rückblick auf die vergangenen Tage sei gestattet.

 

Der Mittwoch war der Tag der Bohrmaschine.

Um den shelter rutschfest zu verankern, habe ich nach wochenlangem Nachdenken eine einfache und kostengünstige Lösung gefunden. Zur Umsetzung dieser Lösung benötigte ich eine Stahlplatte mit einer Dicke von 20,0mm. Problematisch an dieser Aktion erschienen die benötigten 12 Bohrungen mit einem Durchmesser von 13,0mm.

 

Per Hand und einer stufenlos einstellbaren Bohrmaschine, Typ Metabo von 1985, begann am Mittwoch in den zehnminütigen Regenpausen die Bohrorgie.

Mein lieber Herr Gesangsverein, mein letzter 13er Loher - Bohrer war absolut stumpf. Mit Hilfe einer geliehenen Schleifmaschine versuchte ich, dem Bohrer etwas Schärfe zurückzugeben.

In weiser Voraussicht habe ich natürlich mit Sicherheitsbekleidung geflext und dann erst Löcher in den Stahl gedrückt.

 

Der zweite Motorradkoffer ruht nun ebenfalls auf dem Dachgepäckträger!

 

Der Donnerstag begann mit einem kleinen Frühstück im Schlucki, da Joerg bereits vor der Einfahrt mit einem leckeren ,Zimtkeineahnung' wartete.

Danny und Joerg hatten ja am Mittwoch die Bruno - TÜV - Vorführung in Kiel!

Nun scheint es mit dem Projekt Bruno endlich vorwärts zu gehen, nachdem der TÜV - Neumünster, genauer gesagt dessen Leitung, aus Desinteresse oder einfacher Faulheit alles blockierte, was TÜV - relevante Arbeit sein sollte! Aber es gibt ja Bewertungsportale!

 

Nach einer kurzen Klönauszeit nahm Joerg dann noch meine 100,00 cm lange Stahlplatte mit, da er in seiner Werkstatt das entsprechende Werkzeug besitzt und die Platte vierteln kann. Super, vielen Dank! So erspare ich mir einen Großteil der Flexarbeiten, nun bleiben für mich nur die Winkelausschnitte, in denen dann die Shelterecken ruhen.

 

Jetzt beginnt auch für mich die Problematik, mit der ab sofort knappen Freizeit auszukommen und Schlucki fertigzustellen. Die Zeit rast und unsere Planungen sehen keinen Urlaub für 2017 vor, damit wir uns Ende November des nächsten Jahres von jeglicher Arbeit verabschieden können.

 

Heute starten wir bei Novemberwetter zu einer kurzen Tour in die nähere Umgebung. Ein zweitägiges, norddeutsches Treffen der Allradverrückten ist angesagt. Anstatt Bier hätten wir wohl Glühwein bunkern sollen!

Trotzdem, wir freuen uns schon!