16.03.2016

Heute ging es bei schönstem Wetter zum Schlucki. Die Temperaturen lagen zwar nur knapp über dem Gefrierpunkt, ein schnell gebrühter heißer Kaffee reichte aber für die Motivation!

 

Die Alu - Tankabdeckung wartete schon auf den Einbau!

 

Ein nackter Dachgepäckträger sieht nicht schön aus!

 

(Klasse, kann momentan keine Bilder laden, da der flash player dauernd abstürzt!)

So, nun funktioniert wieder alles!

 

Tja, die HELLA Klarsicht- Fernscheinwerfer FF75 mit H7 Glühlampen sollten den H - Kennzeichen - Test bestehen.

Wie in meinem Leben üblich, fehlte beim letzten Gehäuse die Gummidurchführung für die Kabelage! Dafür steckte die doppelte Anzahl U - Scheiben in der verschweißten Tüte, genial!

 

Rücksprachen bei AMAZON, Auto - Elektrik - Fachbetrieben usw. führten nur zu einem Ergebnis: dieses Gummiteil selbst schnitzen! AMAZON hätte zwar einen neuen, kompletten Scheinwerfersatz geschickt, die Rücksendung der geplünderten Verpackung ist mir aber zu zeitaufwendig!

 

Nun ja, wie das Schicksal so spielt, habe ich versehentlich zwei 12V - Sets bestellt! Somit muß ich die Schaltung ändern und benötige als Folge zwei 24V Arbeitsrelais! Zwei Scheinwerfer schalte ich in Reihe und kann bei 24V die Spannung inklusive der neuen Relais abgreifen.

 

 

Noch funktioniert nicht viel!

Hier treffen sich aber schonmal alle Leitungen von Lampen und Hupen.

 

 

 

17.03.2016

Inzwischen zeigt die Uhr 22.02!

 

Aber zurück auf Anfang!

Wie man auf dem nebenstehenden Bild unschwer erkennen kann, schleppe ich immer mehr Krimskrams herbei!

Ich muß endlich die verhasste Elektrik angehen!

 

Dazu gehören: die Scheibenantenne im Fahrerhaus anbringen, das Radio anschließen und die Dreiwege - Lautsprecher irgendwo platzieren...!

 

In der Ruhe liegt die Kraft! Ein Leitsatz, an den ich mich selbst kaum halte! Heute ausnahmsweise schon!

Bei diesem Wetter den Tag mit Brötchen und Kaffee am Schlucki zu beginnen - super!

 

Das Unheil brach zwei Stunden später wie gewohnt über mich herein!

Die Fahrerkabine ist für das Lautsprechersystem zu klein!

 

Das Radio war bereits etwas über Kopfhöhe im vorgesehenen Schacht versenkt. Es fehlt nur die korrekte Verkabelung.

Genau wie bei der high - tech Scheibenantenne.

Am vorgesehenen Platz verklebt, das Antennenkabel aber irgendwo zwischen Dach und Himmel verloren.

Letztendlich griff ich beherzt zu den immer mächtiger erscheinenden Lautsprechern. Jeder kleine Winkel am Dachhimmel, über den Seitenscheiben und an der Rückwand wurde durch kritisches Heranhalten der Boxen auf Tauglichkeit geprüft und verworfen. Nach einer halben Stunde gab ich frustriert auf!

 

Aber das Schicksal meinte es heute gut mit mir und schickte den rettenden Engel - Joerg!

 

>>Bau' die doch einfach daaaaaa hin!<<

 

Vielen Dank, Joerg! Die Lösung war genial und ließ sich in wenigen Minuten realisieren. Ich wäre da nie draufgekommen!

Der Tag war gerettet!

 

Als Krönung ergab sich im Anschluß zusätzlich die Möglichkeit, einen Alu - Tank zu ergattern.

Den hatte ich bei den ebay - Kleinanzeigen entdeckt, natürlich weit weg, in Ulm. Zufälligerweise muß Joerg in die Nähe und könnte den nagelneuen Alu - Dieseltank mitnehmen.

 

Gegen frühen Abend versuchte ich verzweifelt, den Anbieter des Tanks zu erreichen. Nach über einer Stunde erwischte ich einen Mitarbeiter eines größeres Autohauses. Null Ahnung, aber nett! Morgen früh soll in dieser Sache ein Rückruf an mich erfolgen!

Wäre ja richtig gut, einen nagelneuen 300 Ltr. Alu - Tank mit genau den Maßen des jetzigen Blechtanks montieren zu können!

Aber etwas komisch schnacken die Leute da in Ulm schon!