24.12.2019

Wir befolgen den zarten Hinweis von Frank, endlich den blog zu aktualisieren!

Gut!

 

Unser Abschied vom Camp Aginara erfolgte bei bestem Wetter und Sonnenschein.

Das nächste Ziel sollte unser bevorzugter Stellplatz in Griechenland werden, der endlose Strandwald bei Elea.

 

Hier trafen wir auf versammelte Steyr - Power:

die ,,Rappelkiste'' mit Julia und Martin,

Achim mit Steyr sowie Silke und Roland mit Steyr!

 

Natürlich vergessen wir nicht den Benny mit seinem Landy!

 

Und selbstverständlich vergessen wir auch nicht die vier Ridgebacks, den kleinen Wirbelwind Pepe und die etwas später eintreffenden Husky mit ihrem Herrchen Rene...!

 

Die ersten zwei Tage zeigte uns das Mittelmeer seine ungemütliche Seite!

Die Brandung überwand sogar den natürlichen Dünenkamm und schwappte an zwei Stellen in Richtung unseres Camps...!

 

Nach diesem spannenden Intermezzo brach der Sommer aus und wir genossen so kurz vor den weihnachtlichen Festtagen Temperaturen über 20°C !

Somit konnten wir die Lagerfeuersaison erneut eröffnen und Martin und Roland sattelten ihre zweirädrigen Maschinen, um genügend Feuerholz mit Gurten zum Platz zu ziehen.

Ich stehe nur untätig in der Gegend herum und zeige auf Wälder...!

 

Wir genossen herrliche Abende mit Wein, Gesprächen, spielenden Hunden und klarem Sternenhimmel.

 

Natürlich gab es auch Momente, die uns Alles abverlangten...! (Scherz)

 

Der Rene versenkte sein wunderschönes Reisemobil im sehr weichen Seesand. Wir wollten gerade mit dem Nilsson Müll entsorgen und Wasser an den Zapfstellen bunkern.

Kein Problem, wir ziehen mit dem Allradler schnell den Mercedes aus dem Sand...!

Denkste!

 

Der Nilsson grub sich ebenso fix ein, glücklicherweise waren wir solo aber schnell wieder flott!

 

Der Rene befreite sich anschließend mit seiner jahrelangen Wüstensanderfahrung dann einfach selbst...!

 

Sein Wagen wurde mit den hydraulischen Stempeln angehoben und die Sandbleche und Holzblöcke kamen zum Einsatz.

Mit Gefühl stand der Wagen kurze Zeit später auf festerem Grund, toll!