Immer noch der 11.11.2016

Klasse, ich konnte fast den ganzen Tag am Lkw schrauben! Raus aus der Bude, momentan fällt mir die Decke auf den Kopf!

 

Am Reisemobil war mal wieder die Außenküche das Ziel meiner Tätigkeiten.

 

Bei strahlendem Sonnenschein ging es zügig voran!

Ok, die 50 Maschinenschrauben für eine Box waren irgendwie plötzlich verbaut!

Also musste für die wasserdichte Verklebung mit den verbliebenen Schrauben gezaubert werden. Jeweils vier Bohrungen wurden vorläufig mit zwei oder drei Schrauben bestückt.

Willkommen im Norden! Ich bin der festen Überzeugung, diese Wolke war nur über meinem Stellplatz präsent!

Aber ich habe eine neue Strategie entwickelt! Ich nehme einfach keine Notiz mehr von nervigen Wetterlagen und arbeite unbeeindruckt weiter! Ha!

Den vollen Kaffeebecher sollte ich bei dieser Vorgehensweise  in Zukunft vor dem Schneeregen schützen!

 

Die Vorderfront mit der Dichtkante wird nach der Fertigstellung verklebt und verschraubt.

 

Bisher sind die Alu - Verstärkungen noch nicht verschraubt. Aber für einen ersten Eindruck reicht es.

Die letzten Aufnahmen zeigen ungefähr den endgültigen Einbauort. Die Boxen sitzen nur etwas höher.

Beide Seiten des Lkw sehen dann baugleich aus, rechts befindet sich dann die Außenküche, links die Box mit einigem Gerümpel und Werkzeug.

Abschließend liefere ich noch zwei Eindrücke von der rechten Heckseite. Mir gefällt die Ansicht!

Der morgige Samstag wartet mit einer ähnlichen Wetterlage auf! Also ist der Tag verplant!

 

12.11.2016

Ein Traumwetter, ich durfte ohne einen Regentropfen am Lkw werkeln!

Die nervigen Spinnentierchen, die in großer Anzahl mitreisen möchten, durften am Morgen Schlittschuhlaufen!

 

Meine heutigen Arbeiten sind schnell erzählt, denn nach dem obligatorischen Besuch im Baumarkt sollte die vorbereitete Küchenbox verklebt und verschraubt werden. Außerdem müssen die mickrigen U - Scheiben anständigen Karosseriescheiben weichen.

Dieses kaum sichtbare Ergebnis kostete fünf Arbeitsstunden.

Die Frontklappe fiel nach meiner umfangreichen Rechnerei in der Länge um knapp 24,00 mm zu klein aus!

Na gut, dafür habe ich eine genau in die Box passende Ablage gewonnen. Auf beiden Seiten!

Der winzigkleine Nachteil: für die erneute Bestellung zweier Siebdruckplatten muss mal wieder gespart werden.

 

Insgesamt kommen wir für diese zwei Unterflurboxen auf etwa 400,00 € Materialkosten. Zwei Profikästen in dieser Größe würden mit etwa 1200,00 € zu Buche schlagen. Also lohnt sich der zeitliche Aufwand bei der Selbstmontage!

Zusätzlich kann ich meine Ansprüche berücksichtigen, denn ich möchte die Boxen einigermaßen spritzwassergeschützt konstruieren.

 

Der Sonntag gehört mal wieder dem dojo, denn in drei Tagen soll ich mit meinem Trainingspartner Dirk die letzte Schülerprüfung absolvieren.

 

Ok, noch ein schönes Wochenende!

 

15.11.2016

Super timing, bezogen auf meinen Gesundheitszustand! Heute um 18.30 Uhr beginnt die Prüfung zum 1. Kyu, ok, wir haben uns ja ausreichend vorbereitet!

 

Etwas störend wirkte nur die erste, ernsthaftere Erkrankung in diesem Jahr, seit Sonntag schlage ich mich mit einer klassischen Erkältung herum. Fieber, Halsschmerzen, Husten und Schnupfen arbeiten wechselseitig im Einklang, um mir die Prüfung zu versauen. Etwas besorgt bin ich wegen gefühlt mangelhafter und schmerzhafter Lungenfunktion.

Aber nicht mit mir, der Kopf lenkt und der Körper hat zu folgen. Mit Tabletten und Co., Extasy ist leider gerade ausgegangen, werde ich in die Prüfung gehen, kann kommen was soll!

Ausruhen kann ich mich ab 20.°° Uhr!

 

16.11.2016

Nun bin ich aber richtig von den Socken, sogar mit Tabletten geht das Fieber nicht runter.

Glücklicherweise ersparte mir Wolfgang bei der gestrigen Prüfung zwei zusätzliche Katas, um das Wissen zu testen.

Ich kann mich gar nicht mehr genau an den Ablauf erinnern, so zugedröhnt war ich mit Medikamenten. Beim kihon hatte ich gleich bei der ersten Technik Aussetzer!

Die Ermahnung von Wolfgang, nicht in diesem Zustand an Prüfungen teilzunehmen, war schon ganz richtig. Herzlichen Dank für die trotzdem ausgehändigte Urkunde zum 1. Kyu!

Dieses war der letzte öffentliche Test, nun geht es auf die ,geheime' DAN - Prüfung zu.

Aber zuerst muss ich mal wieder auf die Beine kommen, seit dem gestrigen Tag habe ich nicht mehr geschlafen, das sind jetzt aktuell 36 Stunden!(20.00 Uhr)

 

17.11.2016

Nun bin ich seit Sonntag körperlich angeschlagen, dieses verdammte Fieber geht nicht runter. Die Prüfung am Dienstag war garantiert nicht förderlich für den Verlauf dieser Erkältung! Dafür purzeln die Pfunde, schon 3 kg geschmolzen in nur 4 Tagen, super. Hier darf ich später mit Krafttraining wieder gegenarbeiten, sonst falle ich im dojo von alleine um!

 

19.11.2016

So langsam reicht es mir, seit knapp einer Woche Fieber! Lungenentzündung? Ich hasse Ärzte, aber inzwischen wäre es vernünftiger, einen Quacksalber aufzusuchen. Wenn Fieber am Montag - ich Arzt! (Neudeutsch)

 

20.11.2016

Liege immer noch flach! Aus Solidarität entschloss sich meine holde Gattin, ebenfalls das Krankenlager aufzusuchen. Klasse!

 

 

 Von Sonntag, 20.11.2016 bis Mittwoch, 20.12.2017 sind es
396 Tage.

Das entspricht 56 Wochen und 4 Tagen.

 

Langsam aber sicher...

 

21.11.2016

Weiterhin weile ich im Bett, nun wurde auch meiner Frau vom Arzt Bettruhe verordnet. Der November geht richtig super dem Ende entgegen!

 

Am Lkw komme ich auch nicht weiter, obwohl das Wetter Arbeiten zulassen würde.

So sehe ich mir im Netz die Reiseberichte eines Neumünsteraners (,innowan.de') an, der bereits seit Jahren mit dem Lkw die Welt bereist. Trost!